BannerbildBannerbild1OO Jahre SG WilthenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW II] Punkt beim Aufstiegsaspiranten geholt

07. 04. 2022

Klldj
 

🍀⚽️ Punkt beim Aufstiegsaspiranten geholt ⚽️🍀

 

Nach dem Unentschieden gegen Bautzen ging es als nächstes nach Baruth, welche das Ziel haben aufzusteigen. Die Spielerdecke, wie so oft, sehr dünn, so wurde das Spiel umso mehr eine Kampfsache. Aber damit kommen wir ja gut zurecht und wachsen über uns hinaus. 

 

 

Viel lief darauf hinaus zu verteidigen. Baruth in der ersten Halbzeit mit einer Vielzahl an Chancen, welcher aber nicht genutzt wurden. Wenn es schlecht läuft liegt die Zweete hier 2:0 nach Halbzeit 1 zurück. Aber wer schlecht beginnt kann sich steigern. Und die Steigerung war auf alle Fälle vorhanden. Mindestens ein Punkt sollte mit nach Wilthen kommen! 

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kommt die überraschende Führung. Basti Thiele, der zuletzt im Ausland studiert hat, netzte zur Führung der Kleeblätter. Starker Wiedereinstieg, nachdem er zwei Jahre weg war. Die Führung hielt aber nicht zu lange. In der 66. Minute fälschte Louis einen Ball mit dem Schienbein ab und überlupfte somit Luke im Tor. Theoretisch ein geiles Tor, für die Heimmannschaft ein absolutes Geschenk. Danach ging nicht mehr all zu viel. Wilthen stand kompakt und hielt den Punkt fest. Sauber! 

 

Die Auswärtsfahrt wurde belohnt. Das Ergebnis nach Hälfte Eins etwas glücklich, aber völlig Wurscht! Punkt ist Punkt und den mopsen wir gerne.  Zwei Unentschieden zum Restart, ein guter Beginn, jetzt heißt es einen Dreier holen. Und den holen wir nächstes Wochenende gegen Wumpe 💪🏼

#sgw #sgwilthen #baruth #baruthersv #kreisklasse #zweite #zweete #kleeblatt #grünweiß #grünweißvereint #punktgemobst #nehmenwirmit #sachsen #oberlausitz

 

 

 

Bild zur Meldung: [SGW II] Punkt beim Aufstiegsaspiranten geholt