BannerbildSGW gegen HoyerswerdaBannerbild1OO Jahre SG WilthenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW I] Derbysieg und Klassenerhalt

31. 05. 2022

Neukirch-- Wilthen   2:3  (1:1)

 

Auswärtssieg

H.Ölschlegel-- P.Queitsch, T.Scheunig, P.Ramhold, Ph.Krause--  N.Ahnert,  J.Schramm, F.Beger, D.Schier--- T.Zaika, T.Kebschull

 

Schon nach 5min. erste Großchance für unsere Elf. D.Schier wird wunderbar freigespielt, doch er scheitert am Torwart. Im Gegenzug kommt der Stürmer vorm Strafraum an den Ball und sein Schuß schlägt unhaltbar hinter Heiko ein. Doch kurze Zeit später flankt Ph.Krause von rechts zum völlig freistehenden F.Beger, doch dieser trifft die Kugel nicht voll. 2 Topchancen für uns. Das Spiel wogt hin und her und beschert in der 32.min. die größte Gelegenheit für Neukirch im ganzen Spiel. Von 5m freistehend knallt der wuchtige Spieler die Mulle über die Querlatte, zum Glück für unsere Elf. Dann endlich der Ausgleich. T.Zaika schießt einen Freistoß flach ins kurze Eck. In der 46.min. streicht ein Heber von Zaika knapp übers Gehäuse. Heiko muß in der 50. u. 55.min. sein ganzes Können aufbieten um den Rückstand zu vermeiden. Jetzt kam unsere Zeit. In der 60.min. schlägt T.Zaika einen Freistoß nach Innen und T.Kebschull schiebt die Kugel zur Führung in die Maschen. J.Schramm startet in der 65.min. ein Solo aus der eigenen Hälfte und flankt den Ball von der Grundlinie flach nach Innen, wo F.Beger goldrichtig stand und nur noch eizuschieben brauchte zum 1:3. Dem Sieg nahe wurden wir etwas unaufmerksam und so kamen die nie aufsteckenden Neukircher noch zum Anschlußtreffer ehe der Schiri die Partie abpfiff. Ein Kuriosum war, das Schiedsrichterkollektiv kam auf die stolze Zahl von zusammen 218 Jahren. 

 

Bild zur Meldung: [SGW I] Derbysieg und Klassenerhalt

Fotoserien


Neukirch - SGW (01. 06. 2022)