BannerbildSGW gegen Hoyerswerda1OO Jahre SG WilthenBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed
 

[SGW I] Der Bann ist gebrochen - Erste holt ersten Punkt nach Ewigkeiten in Wehrsdorf

16. 10. 2022

🍀⚽️ Der Bann ist gebrochen - Erste holt ersten Punkt nach Ewigkeiten in Wehrsdorf ⚽️🍀

Wenn man nach einem letzten Punktgewinn in Wehrsdorf sucht, muss man schon eher die Geschichtsbücher herausholen. Auf der Kamille taten wir uns schon immer schwer, aber welche Mannschaft macht das nicht. Das Geläuf lädt nicht wirklich ein zu einem feinen Fußballspiel, aber über den Kampf kann man da schon was bewegen. 

 

Nachdem dem Kampfspiel gegen Hochkirch, folgt der Derbykampf gegen Wehrsdorf. Wehrsdorf kennt das Geläuf zu gut und bestimmt die erste Hälfte. Luke im Tor erwischt einen super Tag und ließ die Heimmannschaft des Öfteren verzweifeln. Spielerisch sah das nicht so toll aus, aber was zählt sind Tore. Wehrsdorf ging kurz vor dem Halbzeitpfiff schon verdient in Führung, doch Dome Schier haute quasi mit dem Abpfiff den Ball ins Eck. Ein geil geschossener Freistoß, wuchtig ins Netz, wie ihr das dem Bild entnehmen könnt. Zuvor gab es ein Foul an Kebi mit anschließenden kleinen Tumult, wo ein Wehrsdorfer nach einer Schauspieleinlage noch mit Gelb belohnt wurde. #Derbytime

Die Zweite Hälfte war ähnlich gepickt. Wehrsdorf tonangebend und vor allem gefährlich vor dem Tor. Doch hier versagten sie an sich selber, der tief stehenden Abwehr oder an Luke. Wenn du die Chancen nicht nutzt, dann bekommst du aber die Quittung. Unsere Kleeblattelf watete geduldig und nutze die wenigen Chancen eiskalt aus. Queitscher spielt in der 80. Minute einen langen Ball, der plötzlich durchrutscht. Dome Schier, der einfach einen Lauf hat, nimmt sich der Kugel an und versenkt souverän zur Führung. Kurz danach fliegt noch ein Wehrsdorfer mit Gelb-Rot vom Feld. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und die Kamillenkicker sorgten doch noch für den Ausgleich. Er fällt spät, sehr spät, ist aber verdient. 

Ekliges Spiel, hart geführte Partie mit unschönen Kommentaren von den Wehrsdorfer Anhang. Nach vielen Jahren holen wir endlich mal was zählbares aus dem Wehrsdorfer-Oberland mit nach Wilthen. Unglücklicher Ausgang, aber das Ergebnis geht in Ordnung und stimmt uns durch aus positiv. Vier Punkte aus zwei Spielen, da bauen wir auf! 
 

#sgw #sgwilthen #erste #kleeblatt

 

Bild zur Meldung: [SGW I] Der Bann ist gebrochen - Erste holt ersten Punkt nach Ewigkeiten in Wehrsdorf

Fotoserien


Wehrsdorf - SGW I 2:2 (16. 10. 2022)

2:2 

2x Dome Schier