[SGW2] Leistungssteigerung reicht leider nicht zum Punktgewinn

07. 11. 2022

SpG Grün-Weiß 2 - SV Oberland Spree 2 1:2 (0:1)

Das letzte Punktspiel unserer Grün-Weißen Spielgemeinschaft kann getrost als Derby der Jugend durchgehen. Einige der Jungs spielten letzte Saison noch miteinander als SpG Gnaschwitz-Doberschau/SV Oberland Spree A und trafen nun erstmals als Gegner aufeinander. Gespickt mit einigen älteren Haudegen entwickelte sich mit der Spielzeit immer mehr ein Spiel auf Augenhöhe.

In der ersten Hälfte bei den Grün-Weißen noch zu viele Fehler, die sich auf die Stimmung in der Mannschaft auswirkten. Einmal hinten nicht aufgepasst und ein Schüsschen aus 16 Metern landete im Tor. Viel mehr an Chancen gab es auf beiden Seiten nicht, wenn man von einen abgefangenen Ball absieht, den T. Bjar knapp neben das Tor setzte.

Aus der Kabine kamen vor allem die Gastgeber mit viel mehr Konzentration und sofort zogen sie das Spiel an sich. Nach einer Ecke Mitte der zweiten Halbzeit war es P. Dutschmann, der aus kurzer Distanz eiskalt vollendete. Nun sollte der Punkt mitgenommen werden. Jedoch unterlief noch ein Fehler, als ein Konter der Gäste nicht unterbunden werden konnte, den der Stürmer eiskalt vollendete. Das Aufbäumen zum Schluss brachte leider nichts Zählbares. Aber nach der Leistung verließen die Grün-Weißen den Platz trotzdem mit erhobenen Köpfen, auch wenn eine 1:2 Niederlage zu Buche stand.

Die Entwicklung der jungen Mannschaft ist deutlich zu erkennen. In der Rückrunde wird das dann bestimmt auch von den Ergebnissen her anders aussehen. Wir sind da total davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein. Ab März geht es dann weiter und bis dahin wird fleißig trainiert.

Grün-Weiß spielte mit:

Tor: H. Oelschlegel

Abwehr: A. Böhme (J. Domschke), T. Becker, A. Kutschke, J. Hensel (H. Huckauf)

Mittelfeld: J. Hölzel (J. Kupferschmidt), S. Schramm, P. Dutschmann, T. Hübner

Sturm: T. Bjar (K. Heigl), M. Hübner

Auch voll dabei: F. Dreier, I. Ziller

Bild zur Meldung: [SGW2] Leistungssteigerung reicht leider nicht zum Punktgewinn

SpG Grün-Weiß - Oberland II (07. 11. 2022)