[SGW I] Derby Oberland - Kleeblattelf im Freudentaumel

08. 05. 2023

🍀⚽️ Derby Oberland - Kleeblattelf im Freudentaumel ⚽️🍀

Es war angerichtet, Derby im Oberland. Der TSV aus Wehrsdorf gegen die Kleeblattelf. Etwa 200 Zuschauer vor Ort, die eine tolle Stimmung machten. Bei Grün-Weiß war wieder fast alles mit dabei und die Bank auch fantastisch besetzt.

Unsere Kleeblattelf sorgte über die 90 Spielminuten mit einem ordentlichen Angrifffußball für Gefahr. Doch vor allem der ehemalige Wilthner Hüter im Tor der Rot-Schwarzen sorgte für graue Haare bei den Grün-Weißen. Typisch Derby wurde rassig gespielt, aber alles fair. Sowohl auf dem Platz, wie auf den „Rängen“.

Nach 4 Wechseln bis zur 63. Spielminute wurde es dann nochmal richtig rasant, denn jetzt gab es Tore.

Was in der 65. Minute folgte war dann „Tor des Monats reif“. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Torsten Zaika und der setzt aus etwa 12 Meter einen Fallrückzieher an, der sensationell im Tor landete. Wahnsinn! Völlige Ekstase auf dem Platz. Frank Ahnert räumte im Freudentaumel auf den Platz Torsten gleich mal um und beide lagen dann (wie auf dem Foto zu sehen) auf dem Platz. 10 Minuten später machte Dome Schier das Ergebnis noch sicherer. Sein mittlerweile 19. Treffer in der laufenden Saison. Das in der 88. Minute noch der Wehrsdorfer Anschlusstreffer fiel, interessierte aber nicht mehr die Bohne, den Derbysieg konnte uns keiner mehr nehmen. Egal wie bescheiden die Saison lief/ läuft, genau an solchen Siegen saugst du dir so viel auf und bist dankbar Teil dieser Mannschaft zu sein. Jeder ist für jeden da und zusammen packt man an!

Ein toller Sonntagnachmittag, eine fantastische Stimmung auf und neben dem Platz. Genau das macht Amateursport doch aus. Ein großer Dank geht auch an die Stimmungsmacher aus Wehrsdorf.

Die Welle der guten Spiele nehmen wir jetzt weiter mit und geben weiter alles. Ein Derbysieg in der Tasche erhöht dabei die Motivation noch weiter 😉.

#sgw #sgwilthen #erste #kreisliga #derby #derbysieg #grünweiß #grünweißvereint #sgwirsindeinteam #wilthen #wehrsdorf #oberlausitz #oberland #westlausitz #fußball #kleeblatt #kleeblattarena

Bild zur Meldung: [SGW I] Derby Oberland - Kleeblattelf im Freudentaumel

SGW I - Wehrsdorf (08. 05. 2023)

Derbysieg