Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1OO Jahre SG Wilthen | zur StartseiteSGW gegen HoyerswerdaBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

[SGW I] Das Ding muss rein

16. 11. 2023

🍀⚽ Das Ding muss rein 🍀

Sagen wir es nett ausgedrückt, waren wir an diesem Sonntag mäßig besetzt. Es fehlten so viele Spieler wie lange nicht. Neben Niklas (Kreuzbandriss) und Flo (massive Rückenprobleme) gab es noch zahlreiche weitere Verletzungs- oder krankheitsbedingte Ausfälle und Arbeitsverhinderungen. Eine Mammutaufgabe eine vernünftige Mannschaft auf den Kunstrasen zu stellen. 

Mit Minute 1 spielte die Kleeblattelf mutig nach vorne und versuchte über die 6er die Außen zu befüttern. Spielerisch wurde über die Innenverteidigung ein attraktives Aufbauspiel geboten, doch leider fehlte nötiges Glück oder eigenes Unvermögen um das Leder im Tor zu versenken. In der 28. Spielminute setzte sich Manu auf rechts bärenstark durch und flankte scharf in die Mitte, wo Justin nur noch einschieben musste. Genau so ging es weiter doch ein frühzeitige komfortable Führung blieb verwehrt. Leichtfertig und unnötig ließen wir klare Torchancen aus. Statt eventuell 4:0 stand es lediglich 1:0. Defensiv standen wir sicher und ließen nichts zu. 

Die zweiten 45 Minuten gleiches Bild. Grün-Weiß am Drücker, mit klaren Torchancen, doch das Heimnetz zappelte nicht. Dann kam die 61. Minute, abermals war es Manu der den Ball von Außen zu dem freistehenden Robin flankte. Sein Schuss noch abgewehrt, aber Ball rollte Richtung Torlinie. Danach gab es wildes Gestocher und plötzlich liegt der Ball im Netz. Manu der umjubelte Mann, der das Ding irgendwie reingewürgt hat. Kurios! Wie in Halbzeit 1 war es aber nicht möglich, noch mehr Tore herauszuspielen. Und so passierte es, zwei mal nicht aufgepasst, bzw. fahrlässig verteidigt, kommt die Spielgemeinschaft zu ihren fast einzigen Torchancen und die klingeln… ist das bitter und mehr als unnötig. 

Danach versuchten wir nochmal alles, doch es sollte heute nicht so sein. Wahnsinn, wenn man die Chancenverteilung sich mal anschaut. 

Jetzt müssen wir schleunigst dieses Spiel abhaken und nach vorne blicken. Spielerisch war es ein tolles Spiel. Bis auf die zwei sinnlosen Gegentreffer Defensiv auch eine saubere Vorstellung, doch vorne muss das Ding einfach rein!

Wir schauen nach vorne und arbeiten daran mehr Tore zu schießen. Weiter gehts!

 

Bild zur Meldung: [SGW I] Das Ding muss rein